Größenänderung bei benützung der [K]-Taskte

Hier kannst Du mich über gefundene Fehler in Kenntnis setzen

Moderator: aki

Größenänderung bei benützung der [K]-Taskte

Postby Camusensei » Sun May 29, 2011 11:55 am

Wieder einmal hallo !

Es ist schon ganz lange her seit ich mit dir diskutiert habe denke ich !
Ich habe gerade Koolplaya getestet, und habe auch den Lust auf dem Forum zu schreiben bekommen...

Wenn man die K-Taste benützt, wird die Größe des players geändert, das war schon vor viele Versionnen schon der Fall.
Ich habe die 1.3.1.4ß Version, und wenn ich die K-Taste benütze, wird das player falsh vergrößert.

Noch schlimmer : wenn man die K-Taste Zwei mal drückt, wird die göße des players geändert... anstatt wie vorher zu sein.

Man oh man... es ist nicht einfach Deutsch zu sprechen/schreiben während ich ein japanisher Episode mit Französischer untertitel anschaue... ^^

Wenn du Fragen hast, kannst du sie natürlich mir stellen ^^

Camusensei
Camusensei
Meister
 
Posts: 22
Joined: Sat Oct 31, 2009 11:30 pm

Re: Größenänderung bei benützung der [K]-Taskte

Postby aki » Sun Jun 05, 2011 9:26 pm

Hi,

ja das sieht nach einem Bug aus! Das schaukelt sich mit mehrfachen Drücken der "K"-Taste dann ganz schön hoch. :)

Mal schauen, was ich da wieder verbockt habe.

Vielen Dank.
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Re: Größenänderung bei benützung der [K]-Taskte

Postby aki » Wed Jun 08, 2011 9:03 pm

Sollte nun laufen, bitte mal testen:
http://www.koolplaya.de/download/beta/

Vielen Dank
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Re: Größenänderung bei benützung der [K]-Taskte

Postby Camusensei » Sun Jun 19, 2011 2:04 pm

Kool !!!
Du hast auch die Playlist 30-Datei Limitation behoben !!

Aber... die größenänderung-funktion wird gestartet nur wenn das Video abgespielt wird, stimmt ? Ich habe herrausgefunden dass schwarze Bänder angeshaut wird wenn man die k-Taste drückt während einer Pause. (es ist aber überhaupt nicht schlimm denn beim abspielen wird das Video wieder angepasst)

Jetzt fehlen nur :
- Eine Random-Funktion für der Playlist
- Die Möglichkeit der command-line Funktionnen mit der GUI ändern zu können
- Das Autofocus bei Track-änderung (während einer Playlist) zu vernichten (während das player in "/hide" mode ist)

(Ich werde weiterschreiben falls ich noch etwas finde)

Danke !
Camusensei
Meister
 
Posts: 22
Joined: Sat Oct 31, 2009 11:30 pm

Re: Größenänderung bei benützung der [K]-Taskte

Postby aki » Tue Jun 21, 2011 11:50 am

Camusensei wrote:Jetzt fehlen nur :
- Eine Random-Funktion für der Playlist
- Die Möglichkeit der command-line Funktionnen mit der GUI ändern zu können
- Das Autofocus bei Track-änderung (während einer Playlist) zu vernichten (während das player in "/hide" mode ist)


Hi, und danke.

Was meinst Du mit "Command-Line Funktionen mit der GUI ändern"?

Das mit dem Autofocus bei Trackwechsel im /hide Modus kann ich leider nicht reproduzieren (Windows 7; habe eine Video- und Audioplaylist ausprobiert).
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Re: Größenänderung bei benützung der [K]-Taskte

Postby Camusensei » Wed Jun 22, 2011 1:03 am

Geil...
Ich habe eine laaaaaaaaange Message geschrieben, Submit gedrückt, und natürlich wurde ich ausgeloggt und habe meine Message verloren... *gepisst*

aki wrote:
Camusensei wrote:Jetzt fehlen nur :
- Eine Random-Funktion für der Playlist
- Die Möglichkeit der command-line Funktionnen mit der GUI ändern zu können
- Das Autofocus bei Track-änderung (während einer Playlist) zu vernichten (während das player in "/hide" mode ist)


Hi, und danke.

Was meinst Du mit "Command-Line Funktionen mit der GUI ändern"?

Das mit dem Autofocus bei Trackwechsel im /hide Modus kann ich leider nicht reproduzieren (Windows 7; habe eine Video- und Audioplaylist ausprobiert).


Hi !
Ich meine, dass man zum Beispiel das /hide modus aktivieren/deaktivieren kann.

Schade für den Autofocus, aber ich erkläre es noch einmal : Koolplaya ist gersteckt, wechselt den Track, und wenn ich z.B. [space] drücke, wird das Lied gestoppt. (aber KP bleibt versteckt)

Und noch etwas das du vielleicht nicht reproduzieren kannst : Ein Lied war am ende gestoppt (3:45 aus 3:45, und ich weiss nicht warum es gestoppt wurde), und play/pause machte nichts. Ich musste entweder STOP oder Y drücken um das player wieder benützen zu können.

Ich glaube das ist alles... ach noch was :
Manche Datein könnte ich nicht mit koolplaya abgespielen, aber WMP könnte sie diese abspielen... Ich glaube muss and der Codecs liegen, aber vielleicht kannst du trotzdem mit diesem Lied versuchen : http://www.megaupload.com/?d=34TABHEF

cya,
Camusensei
Camusensei
Meister
 
Posts: 22
Joined: Sat Oct 31, 2009 11:30 pm

Re: Größenänderung bei benützung der [K]-Taskte

Postby Camusensei » Tue Jul 12, 2011 7:31 pm

Hallo !

Mit der neuen Version 1.3.1.4B habe ich folgendes entdeckt :
Wenn man Koolplaya reduziert, hängt das Video (aber den Sound ist ok), und man muss browsen um das problem zu beheben (ich mache XY um and derselben Position wiederzudehen)
und:
Den Läufer wird nicht richtig angezeigt (wenn man von der seite ankommt wird ren 'resize' Läufer angezeigt)

cya
Camusensei
Meister
 
Posts: 22
Joined: Sat Oct 31, 2009 11:30 pm

Re: Größenänderung bei benützung der [K]-Taskte

Postby Camusensei » Sat Jul 16, 2011 4:41 am

Hi !

Entschuldigung, ich war ganz sicher dass ich den vorherigen Post beantwortet hatte, vielleicht habe ich vergessen es wieder zu senden als mein Computer ein Problem hatte ?

Command-line Optionen mit dem GUI ändern zu können, ist z.B. das /hide Modus aktivieren/deaktivieren zu können...

Das Focus im /hide Modus beim Trackwechsel ist leider hier doch reproduzierbar :(
Wenn ich nach einem Trackwechsel [Space] drücke ohne vorher ein Mausclick zu machen wird den Player gepaust. Schade :/


Danke noch sehr !
Vergiss nicht dass ich mit der Open-Source Version meine hilfe bringen möchte :)
Camusensei
Meister
 
Posts: 22
Joined: Sat Oct 31, 2009 11:30 pm

Re: Größenänderung bei benützung der [K]-Taskte

Postby Camusensei » Thu Jul 28, 2011 11:21 am

Player 1.3.1.4ß

Nach 2 sekunden abspiel von diesem Lied :
http://download30.jamendo.com/download/ ... na%20I.mp3 wird ein Geraüsch angehört. Nur Koolplaya macht das (WMP macht est nicht), liegt es and Koolplaya oder an der codecs ? (Es geschäht für jedes Lied in disem Album, vielleicht weil jedes Lied mit 2 Sekunden Ruhe anfängt ?)

Playlist:
Wenn man ein Lied wählt sollte man das Lied mit [ENTER] abspielen können anstatt das Fenster zu schliessen.

Bildschirmschoner :
Koolplaya sollte nicht vor den Bildschirm sein wenn man in dieser reihenfolge:
1) Musik anhört
2) Immer am fordergrund aktiviert hat
3) Das Bildschirmschoner ankommt
4) Track wechselt

Um klarer über den Läufer zu sein :
http://4.bp.blogspot.com/_fhb-4UuRH50/R ... resize.gif wird anstatt http://www.psdgraphics.com/file/mouse-cursor-icon.jpg angezeigt.

Wenn man ein Video in Fullscreen-Mode anschaut, und [T] Drückt, kommt das koolplaya-GUI vor den video. Ich habe es vorher schon gesagt, aber weiss nicht mehr wass du gesagt hast.


Das mit dem Autofocus bei Trackwechsel im /hide Modus:
Das player bleibt versteckt, aber wenn ich [SPACE] drücke wird den player gepaust, usw.

Bye
Camusensei
Meister
 
Posts: 22
Joined: Sat Oct 31, 2009 11:30 pm

Re: Größenänderung bei benützung der [K]-Taskte

Postby aki » Sat Jul 30, 2011 1:52 pm

Camusensei wrote:Ich meine, dass man zum Beispiel das /hide modus aktivieren/deaktivieren kann.


Die Funktion /hide macht nur zusammen mit der Funktion /systray Sinn. Dann kannst Du auch wenn der Player minimiert ist über das
Icon im Systray den KoolPlaya wieder in der Vordergrund bekommen.

Camusensei wrote:Manche Datein könnte ich nicht mit koolplaya abgespielen, aber WMP könnte sie diese abspielen... Ich glaube muss and der Codecs liegen, aber vielleicht kannst du trotzdem mit diesem Lied versuchen : http://www.megaupload.com/?d=34TABHEF


Der WMP nutzt teilweise andere Codecs. Das Problem habe ich auch. Das ist aber ein Codec-Problem, denn das Microsoft Entwicklungstool GraphEdit kann die Datei auch nicht abspielen.

Camusensei wrote:Wenn man Koolplaya reduziert, hängt das Video (aber den Sound ist ok), und man muss browsen um das problem zu beheben (ich mache XY um and derselben Position wiederzudehen)


Stimmt. Scheint am Enhanced Video Renderer zu liegen. Mit dem Video Renderer gibt es keine Probleme...

Camusensei wrote:Den Läufer wird nicht richtig angezeigt (wenn man von der seite ankommt wird ren 'resize' Läufer angezeigt)


Ja stimmt, scheint wieder am Enhanced Video Renderer zu liegen.

Camusensei wrote:Entschuldigung, ich war ganz sicher dass ich den vorherigen Post beantwortet hatte, vielleicht habe ich vergessen es wieder zu senden als mein Computer ein Problem hatte ?


Ich habe den Beitrag nur sehr spät freigegeben, daher hast Du ihn nicht sehen können. :)

Camusensei wrote:Nach 2 sekunden abspiel von diesem Lied :
http://download30.jamendo.com/download/ ... na%20I.mp3 wird ein Geraüsch angehört.


siehe oben. :(

Camusensei wrote:Playlist: Wenn man ein Lied wählt sollte man das Lied mit [ENTER] abspielen können anstatt das Fenster zu schliessen.


Werde ich ändern...

Camusensei wrote:Das mit dem Autofocus bei Trackwechsel im /hide Modus: Das player bleibt versteckt, aber wenn ich [SPACE] drücke wird den player gepaust, usw.


Stimmt. Ich schaue mal...

Camusensei wrote:Bildschirmschoner :
Koolplaya sollte nicht vor den Bildschirm sein wenn man in dieser reihenfolge:
1) Musik anhört
2) Immer am fordergrund aktiviert hat
3) Das Bildschirmschoner ankommt
4) Track wechselt


Müsste an dem Autofocus Verhalten liegen...siehe oben... :(
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Re: Größenänderung bei benützung der [K]-Taskte

Postby DocTriv » Wed Sep 14, 2011 7:55 pm

Da es hier durchaus um mehrere Probleme geht, will ich nur kurz sagen: Cool, dass es mit KP immer noch vorangeht!

Hatte bzw. habe jüngst out of nowhere allgemeine PC-Probleme (Java lässt Grafiktreiber abstürzen!?) und ich hab dann auch gemerkt, dass KP Videos seltsam wiedergab: Das Bild schien willkürlich beschnitten von einem schw. Rahmen, Vollbild ging nicht, alle anderen Darstellungsoptionen halfen nicht. Hab dann die neue Version 1.3.1.4 beta entdeckt und ausprobiert (warum hat die die gleiche Versionsnummer wie die alte, 1MB kleinere Version?) und es ging wieder. Auch wenn eins, zwei Zickigkeiten zumindest hier gibt:

- Wenn ich KP mit Video im Fenstermodus habe und den Mauszeiger seitlich aufs Video fahre, bleibt der Mauszeiger dieser Größe-verändern-Pfeil

- Minimieren und dann via Klick auf Taskleiste mag KP nicht so: Das Video ist nicht zu sehen, sondern dort schaue ich auf den darunterliegenden Desktop (beim Weiterabspielen erscheint das Video aber wieder). Liegt vielleicht aber an den Codecs; nutze das Paket von Shark007.
DocTriv
Meister
 
Posts: 18
Joined: Thu Nov 22, 2007 6:28 pm

Re: Größenänderung bei benützung der [K]-Taskte

Postby aki » Mon Oct 17, 2011 8:25 pm

DocTriv wrote:Hab dann die neue Version 1.3.1.4 beta entdeckt und ausprobiert (warum hat die die gleiche Versionsnummer wie die alte, 1MB kleinere Version?)


Kann es sein, dass Du die x64 Version erwischt hast? Also die Beta-Versionen haben alle die gleiche Version. Erst wenn es mal wieder ein Release gibt,
gibt es auch die Version 1.3.1.5 oder 1.3.2.0. :)

Allgemein sind die Executables per UPX gepackt. Für die x64-EXE geht UPX aber nicht, und der x64-Exe-Packer "mpress", den ich mal genutzt habe,
wird gerne von Virensoftware als Schädling entdeckt. Deswegen gibt es die x64-EXE ungepackt (> 1 MB) und die 32bit EXE mit UPX gepackt (500 KB).

DocTriv wrote:Wenn ich KP mit Video im Fenstermodus habe und den Mauszeiger seitlich aufs Video fahre, bleibt der Mauszeiger dieser Größe-verändern-Pfeil


Das liegt an der neuen Version, die per Standard einen anderen Video Renderer nutzt. Unter Windows Vista oder 7 wird von Microsoft der Enhanced Video Renderer (EVR) empfohlen und von mir nun auch aktiviert. Kannst Du in den Optionen aber ändern (siehe Menüpunkt "Video" -> Video Renderer) .
Und nur wenn der EVR aktiviert ist, tritt dieses Phänomen mit den Icons auf...da weiß ich noch nicht so recht, wo ich da hinpacken muss. :(

DocTriv wrote:Minimieren und dann via Klick auf Taskleiste mag KP nicht so: Das Video ist nicht zu sehen, sondern dort schaue ich auf den darunterliegenden Desktop (beim Weiterabspielen erscheint das Video aber wieder). Liegt vielleicht aber an den Codecs; nutze das Paket von Shark007.


Kann ich nicht reproduzieren. Also bestimmt ein Codec-Problem. ;)
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Re: Größenänderung bei benützung der [K]-Taskte

Postby Camusensei » Tue Nov 08, 2011 9:58 pm

aki wrote:
aki wrote:
DocTriv wrote:Wenn ich KP mit Video im Fenstermodus habe und den Mauszeiger seitlich aufs Video fahre, bleibt der Mauszeiger dieser Größe-verändern-Pfeil


Das liegt an der neuen Version, die per Standard einen anderen Video Renderer nutzt. Unter Windows Vista oder 7 wird von Microsoft der Enhanced Video Renderer (EVR) empfohlen und von mir nun auch aktiviert. Kannst Du in den Optionen aber ändern (siehe Menüpunkt "Video" -> Video Renderer) .
Und nur wenn der EVR aktiviert ist, tritt dieses Phänomen mit den Icons auf...da weiß ich noch nicht so recht, wo ich da hinpacken muss. :(

Es stimmt, ich habe andere Video Renderer ausprobiert, und das Problem scheint behoben zu sein... Ich würde sehr gerne wissen inwiefern die verschiedenen Renderer verschieden sind ^^. Ich werde mal auf das Internet suchen, und falls ich nichts finde, werde ich ein Paar Fragen stellen ^^.
aki wrote:
DocTriv wrote:Minimieren und dann via Klick auf Taskleiste mag KP nicht so: Das Video ist nicht zu sehen, sondern dort schaue ich auf den darunterliegenden Desktop (beim Weiterabspielen erscheint das Video aber wieder). Liegt vielleicht aber an den Codecs; nutze das Paket von Shark007.


Kann ich nicht reproduzieren. Also bestimmt ein Codec-Problem. ;)

Ich habe das herrausgefunden :
- Video Mixing renderer (7 und 9) (anstatt "default video renderer" oder EVR) haben diese Probleme nicht ! (Cursor-problem, Bild gepaust wenn minimiert, Video und Audio gepaust wenn Track-end ankommt während minimiert) aber das Video wird grauisch...

Cya
Camusensei
Meister
 
Posts: 22
Joined: Sat Oct 31, 2009 11:30 pm


Return to Bug - Report

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron