Post-1.3.0.6: Zukunft vom KP?

Hier kannst Du mir Fragen stellen

Moderator: aki

Post-1.3.0.6: Zukunft vom KP?

Postby DocTriv » Thu Jul 10, 2008 10:22 pm

Hallo,

schön zu sehen, dass eine neue Stable vom KP erschienen ist. Wollte mal fragen, wohin die Reise nun gehen wird?
So aktiv wie früher ist z.B. die Community ja nicht mehr, du selbst scheinst nicht mehr so viel Zeit zum proggen zu haben - also, was planst du noch? Du erwähntest mal eine Cross-Plattform-Version?

Feature-Ideen:
- Springe-zu-Funktion, mit der man gezielt zu einer bestimmten Laufzeit springen kann (irgendwie kann das kaum ein Player?)
- Frameweises vor-"spulen"
- Und bei zu viel Zeit erinnere ich an die "Lesezeichen-Playlist"
DocTriv
Meister
 
Posts: 18
Joined: Thu Nov 22, 2007 6:28 pm

Re: Post-1.3.0.6: Zukunft vom KP?

Postby aki » Fri Jul 11, 2008 8:07 am

Hi,

die neue Playlist ist noch nicht ganz bugfrei und nicht so, wie ich sie mir vorstelle.
Dann kommt als nächstes die Möglichkeit, den Vollbild-Modus direkt auf einem 2. Bildschirm zu aktivieren.
Nützlich bei TV-Out...

Anschließend könnte man Deine Vorschläge implementieren.

Ja und die Cross-Platform Geschichte habe ich mir mal angeschaut, wird aber seeeeeeehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
Das fassen wir mal ins Auge, wenn mir mal langweilig wird. ;)

Grüße,
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Re: Post-1.3.0.6: Zukunft vom KP?

Postby DocTriv » Sat Jul 12, 2008 1:08 pm

Danke für die Infos.

Folgendes schreibe ich mal hier rein, k.A. ob Bug oder Feature:

- Wenn KP (Standardplayer) geöffnet ist, wird er nach Doppelklick auf eine Mediendatei im Datei-Manager nicht in der Vordergrund geholt.

- Und quasi umgekehrt: Wenn eine Mediendatei abgespielt wird und die Dauerschleife eingestellt ist, wird KP bei jedem neuen Durchlauf in den Vordergrund geholt, auch wenn man man KP extra minimiert hat.
DocTriv
Meister
 
Posts: 18
Joined: Thu Nov 22, 2007 6:28 pm

Re: Post-1.3.0.6: Zukunft vom KP?

Postby aki » Mon Jul 14, 2008 10:37 pm

Mist,

ich habe die Serverdatenbank zersemmelt, als ich nur ein paar Tabellen löschen wollte. Scheiss phpMyAdmin. :(

Könntst Du Deinen Post vielleicht nochmal wiederholen?

Danke,
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Re: Post-1.3.0.6: Zukunft vom KP?

Postby DocTriv » Tue Jul 15, 2008 9:10 am

Bug #1 ist nur teilweise behoben: Zwar wird jetzt der KP in den Vordergrund geholt, aber immer nur die erste abgespielte Datei neugestartet:

Doppelklick auf Datei1 => KP startet mit Datei1
Doppelklick auf Dateu2 => KP kommt in den Vordergrund, startet aber wieder Datei1
DocTriv
Meister
 
Posts: 18
Joined: Thu Nov 22, 2007 6:28 pm

Re: Post-1.3.0.6: Zukunft vom KP?

Postby aki » Tue Jul 15, 2008 6:46 pm

Danke,

ich habe das Problem im neuen Bug Tracker aufgenommen.

Ein Link dazu befindet sich auf der Startseite im Menü.

Wird dann in 1.3.0.9 gefixt.

Was ist eigentlich, wenn Du zwei Dateien hinzufügst (über das Kontextmenü), soll dann die erste Neue abgespielt werden?
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Re: Post-1.3.0.6: Zukunft vom KP?

Postby DocTriv » Tue Jul 15, 2008 6:56 pm

Habe noch nie aus dem KP-Kontextmenü Dateien geöffnet :-). Ich denke, da sollten die Videos in Explorer-Reihenfolge abgespielt werden (also wohl alphabetisch bzw. wie man die Datei-öffnen-Ansicht konfiguriert hat, wenn das geht; kann man eigentlich einstellen, dass sich KP merkt, z.B. immer die "Details" dort zu zeigen?).
DocTriv
Meister
 
Posts: 18
Joined: Thu Nov 22, 2007 6:28 pm

Re: Post-1.3.0.6: Zukunft vom KP?

Postby aki » Tue Jul 15, 2008 8:20 pm

Details? Dort?

Bestimmt, wenn ich wüsste, was Du meinst. ;)
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Re: Post-1.3.0.6: Zukunft vom KP?

Postby DocTriv » Wed Jul 16, 2008 8:48 am

Ich meine nur den Ansichtsmodus des Window'schen Datei-öffnen-Dialogs. Da gibt's doch "Liste", "Details" etc. Es ist aber immer aus KP heraus immer "große Symbole", auch wenn ich es umstelle - ich weiß aber nicht, ob man dies programmspezifisch festlegen kann (also dass aus KP heraus bspw. immerder Modus "Details" aktiviert ist).
DocTriv
Meister
 
Posts: 18
Joined: Thu Nov 22, 2007 6:28 pm

Re: Post-1.3.0.6: Zukunft vom KP?

Postby aki » Fri Jul 18, 2008 9:12 am

Also in der Windows API gibt es da keine direkte Möglichkeit.

Man kann ein Template erstellen für den Dialog, aber das ist mir zu aufwändig.
Man kann wohl dem Dialog auch undokumentierte Messages senden, und so z.B. einen Druck auf
den View Button simulieren. Leider kann ich so aber nicht den letzten Status auslesen.

Unverständlich eigentlich, dass Microsoft das nicht einfach als Parameter implementiert hat. :(
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Re: Post-1.3.0.6: Zukunft vom KP?

Postby aki » Mon Jul 21, 2008 9:08 pm

Der Bug sollte nun behoben sein: http://www.koolplaya.de/mantis/changelog_page.php
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Re: Post-1.3.0.6: Zukunft vom KP?

Postby DocTriv » Tue Aug 05, 2008 11:10 am

Adding file to current instance by Explorer, restarts current playback (aki) - closed.

Habe es jetzt mit 1.3.0.9. mal probiert; unter Win2K *schien* es zu klappen, auf meinem eigenen Rechner (WinXP SP1) werden Filme, die man im Explorer doppelklickt, während KP geöffnet ist und/oder abspielt, wieder "nur" der (temporären) Playlist hinzugefügt.

Wenn bspw. die Wiedergabe eines Filmes in KP beendet ist, man danach einen anderen Film doppelklickt, passiert Wiedergabe-technisch nichts (der Film wird aber der Playlist angehängt).

Wie gesagt: Eine Option, ob per Dateimanager-Doppelklick eine Datei sofort wiedergegeben (meine Präferenz) oder der Playlist hinzugefügt werden soll, wäre super.
DocTriv
Meister
 
Posts: 18
Joined: Thu Nov 22, 2007 6:28 pm

Re: Post-1.3.0.6: Zukunft vom KP?

Postby aki » Tue Aug 05, 2008 11:54 am

Stimmt,

nur habe ich ein kleines Umsetzungsproblem. :(
Du kannst nämlich mehrere Dateien im Explorer markieren und dem Player hinzufügen.
Das Problem: Ich weiß nicht, wieviele Dateien kommen und welche die zuerst hinzugefügte war.
Denn jeder hinzugefügte Datei startet eine KoolPlaya Instanz, die wiederrum die Infos an die aktuelle Instanz meldet
(im Single Instance Modus).
Da müsste man sich was einfallen lassen...

Also wenn nur eine Datei angeklickt wird, ist das kein Problem mit der Option, das Problem sehe ich erst bei mehreren.
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Re: Post-1.3.0.6: Zukunft vom KP?

Postby DocTriv » Tue Aug 05, 2008 12:00 pm

Ich als Nicht-Programmierer kann dir da leider wohl nicht helfen.
Reihenfolge von mehreren gleichzeitig hinzugefügten Dateien könnte man auf "alphabetisch" festschreiben.

Und gewünschte Option ausdrücklich auf die Ein-Datei-Wiedergabe beziehen. Hm...
DocTriv
Meister
 
Posts: 18
Joined: Thu Nov 22, 2007 6:28 pm

Re: Post-1.3.0.6: Zukunft vom KP?

Postby aki » Sun Sep 21, 2008 6:21 pm

Okay, Problem ist in Version 1.3.1.0 gefixt.

Man muss sich beim Doppelklick mindestens eine Sekunde Zeit lassen, damit die Datei direkt abgespielt und nicht
nur der Playlist hinzugefügt wird.
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Next

Return to Fragen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron