Koolplaya plugin für Directory Opus

Hier kannst Du Verbesserungsvorschläge machen oder mir sagen, was Du Dir noch so vom Kool-Playa erwünscht

Moderator: aki

Koolplaya plugin für Directory Opus

Postby Lars » Fri Nov 07, 2003 9:51 pm

Hallo,
hier kommt mal wieder ein unmöglicher Vorschlag :D

Nachdem mir in letzter Zeit der Explorer so sehr auf die Nerven gegangen ist, habe ich mir Directory Opus registriert (ein sehr weitengehend zu konfigurierender und mächtiger Explorerersatz, http://www.gpsoft.com.au ).
Directory Opus hat eine sehr schöne Voransicht für Dateien, die sich mit plugings erweitern läßt. An dieser Stelle setzt meine Frage an. Wäre es möglich, neben der normalen KP Version eine dll/pluging Version zu pflegen, die sich dann aus anderen Programmen heraus aufrufen und steuern ließe. Oder eine dll, die einen installierten KP fernsteuert?

Gruß, Lars
Lars
Inventar-Halbling
 
Posts: 97
Joined: Fri Nov 15, 2002 11:49 am
Location: Göttingen

Postby aki » Fri Nov 07, 2003 10:47 pm

Hmm, kannst doch schon den KoolPlaya durch die Kommandozeilenparameter "fernsteuern"...

An was hast Du genau gedacht?
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Postby Lars » Fri Nov 07, 2003 11:50 pm

Hm, gute Frage. Der Koolplaya müßte aus einem anderen Programm heraus aufgerufen werden können und seine Ausgabe in ein Fenster dieses Programmes umleiten können.

Ich habe leider zu wenig Ahnung, um zu sagen was genau nötig ist. Mehr findet sich hier:
http://www.gpsoft.com.au/Developer.html
Aber ich kann natürlich verstehen, dass sich Deine Motivation, Erweiterungen für eine Anwendung zu entwickeln, die Du nich einsetzt sehr in Grenzen hält. Aber vielleicht schaust Du Dir DOpus mal an 8)

Gruß, Lars
Lars
Inventar-Halbling
 
Posts: 97
Joined: Fri Nov 15, 2002 11:49 am
Location: Göttingen


Return to Vorschläge & Ideen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron