Coole neue Features

Hier kannst Du Verbesserungsvorschläge machen oder mir sagen, was Du Dir noch so vom Kool-Playa erwünscht

Moderator: aki

Postby aki » Fri Nov 28, 2003 5:02 pm

@Xing: Wie meinste das? Ich schreibe keine CODECs...

@Shoutcast: Wo steht, wie ich das implementiere?
- AKi -
aki
Support

Postby aki » Fri Nov 28, 2003 8:54 pm

Hmm, üb er Xing find ich da nirgends was.

Und primär ist der KoolPlaya ein Videoplayer. Audio ist WinAMP Sache. :)
- AKi -
aki
Support

Postby Mray » Sat Nov 29, 2003 9:16 am

ich würde sogar soweit gehen zu sagen dass der KoolPlaya NUR Videoplayer ist, und der einzige Zusammenhang mit Audio ist die Tatsache dass es fast keine Stummfilme gibt.

Wenn ich den KoolPlaya als Audioplayer beurteilen würde müsste mir zwangsläufig schlecht werden und ich würde mich dafür schämen daran mitgewirkt zu haben. :oops: .. soviel von meiner seite.
Mray
Grafiker

Postby Zyrill » Sat Nov 29, 2003 4:04 pm

8)
Zyrill
Inventar

Postby aki » Sun Nov 30, 2003 11:49 am

Mray wrote:Wenn ich den KoolPlaya als Audioplayer beurteilen würde müsste mir zwangsläufig schlecht werden und ich würde mich dafür schämen daran mitgewirkt zu haben.

:lol:
- AKi -
aki
Support

Postby Mray » Sun Nov 30, 2003 1:18 pm

sagmal was seid ihr denn für nasen!?

- ein smiley und ein quote. -was sind denn das für posts? da kann ich mir die posts ja gleich aufn zettel schreiben und den ins altpapier werfen :P
Mray
Grafiker

Postby Zyrill » Sun Nov 30, 2003 1:37 pm

Beiträge: 438... irgendwie müssens ja mehr werden... außerdem verstehen wir uns hier blind - wir zeigen durch solche posts nur den guten willen, dass wir uns die mühe machen, trotzdem was zu schreiben.
Zyrill
Inventar

Postby Mray » Sun Nov 30, 2003 3:16 pm

Ist nur schade, weil ich in einem Forum eigentlich auf Meinungen gespannt bin wenn ich meine Ansichten kundgebe.
Ich kann aus einem Smiley nicht allzuviel herauslesen "wie" und mit welcher Konsequenz der Playa auch als Audioplayer auftreten soll.

Sowas interessiert mich!
Tici hat in der neuen Version der Audioseite ein ziemliches Gewicht gegeben (durch den eigenen File-association Dialog).
Meiner Meinung nach hat der Playa NICHTS mit Audio im abgetrennten sinn zu tun. Er sollte weder mit den "Feature" prahlen Audiofiles abzuspielen und auch im Forum auf irgendeine Weise darauf einzugehen.

Schliesslich ist das Einzige was er macht die Schnittstelle von Microsoft anzusteuern - und somit ist das EINZIGE!!! was dem Koolplaya überhaupt seine Existensberechtigung gibt das extra dafür designte, praktische, resourcenschonende Frontend zum VIDEOGUCKEN.
Macht es nicht auch Sinn nur in eine richtung zu gehen?
Eigentlich tut der Playa das ja auch relativ konsequent, weil er IST ja auch nicht zu gebrauchen zum musik hören.

Das is wie gesagt meine Meinung, von Tici weiss ich das er den Dialog gerne behalten will, aber mehr nicht. - also warum rückt ihr jetzt nich einfach mal mit ner wunderbar formulierten Meinung rüber wa? wäre superschnieke, weil dann hab ich auch nicht das Gefühl alles umsonst zu schreiben.
Mray
Grafiker

Postby Zyrill » Sun Nov 30, 2003 4:47 pm

dann will ich dich mal nicht enttäuschen:
meiner meinung nach ist es nicht wichtig, dass der kp audio abspielen kann, weil dazu winamp beileibe besser geeignet ist - mit winamp kann der kp nicht mithalten, egal wie tici sich anstrengt. genau aus diesem grund denke ich sollte man es auch gar nicht versuchen - bei dem würde es nämlich auch bleiben: einem schlechten versuch. der kp kann von mir aus natürlich auch audio abspielen - das ist für mich solange kein problem, wie das quasi ein abfallprodukt vom video abspielen ist. playlist, volume-control, equalizer etc. das kann man alles beim videogucken auch ganz gut gebrauchen, aber eigene features für audiounterstützung sind meiner ansicht nach nicht notwendig sondern eher contraproduktiv.
Zyrill
Inventar

Postby aki » Sun Nov 30, 2003 9:54 pm

Ganz genau,

man kann ja auch mit WinAMP Videos schauen...
aber machen, tut das keiner, oder?
- AKi -
aki
Support

Postby Sequel » Mon Dec 01, 2003 9:46 am

hihi

du schlägst features vor und weist erst jetzt was die bringen :D

klingt wie tici, der erst am ende feststellte, dass seine wg verwaltung ein videoplayer ist. \:D/
Sequel
Quasi-Inventar

Postby Zyrill » Mon Dec 01, 2003 11:57 am

ich muss sagen diese wg-verwaltung gefällt mir aber ganz gut. vielleicht sollte tici mehr solche versuche starten...
zu shoutcast: ganz einfach ein streaming-protokoll... nix besonderes - aber eben audio und deswegen irrelevant: Xing: Codec, daher sowieso implementiert (quasi).
Zyrill
Inventar

Next

Return to Vorschläge & Ideen