Wichtige Funktionen

Hier kannst Du Verbesserungsvorschläge machen oder mir sagen, was Du Dir noch so vom Kool-Playa erwünscht

Moderator: aki

Postby aki » Mon Dec 29, 2003 11:04 am

1) http://www.koolplaya.de/phpBB2/viewtopi ... brightness

2) Och das Thema hatten wir doch schon. KoolPlaya = Video Player.
Für sowas spezielles geh doch zur Konkurrenz. :)

3) Häh? Hast Du schon wieder irgendwas aufgeschnappt? :D
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Postby Lars » Mon Dec 29, 2003 1:01 pm

Ich verstehe deine Ansicht nicht das Koolplaya nur Video Player ist.


Audio und Video Anwendungen stellen an die Abpielsoftware unterschiedliche Anforderungen. Ein Videoplayer braucht (zumindest auf absehbare Zeit) keine Verwaltung der Medienquellen, da man im Moment noch nicht sonderlich viele Filme auf haushaltsüblichen Festplattenaufkommen ablegen kann. Auch werden noch nicht all zu viele Fernsehsender gestreamt, die man also vermerken müßte. Dazu kommt, dass Diese Sendungen dann auch meist in properitären Formaten, die ihre eigene Abspielsoftware fordern, ausgesendet werden.

Des weiteren wäre es ohnehin sinnvoller, Verwaltungssoftware und Abspielsoftware zu trennen, um beides so schlank wie mögich zu halten.

Also für das Abspielen von Audiodateien installier Dir bitte den Foobar2000 oder meinet wegen auch den Winamp und für Video nimmst Du den Koolplaya oder den Media Player Classic. Ganz nach belieben. Aber Aki wird den KP nicht zu einem Audioplaya aufbohren.

Gruß, Lars
Lars
Inventar-Halbling
 
Posts: 97
Joined: Fri Nov 15, 2002 11:49 am
Location: Göttingen

Postby Lars » Mon Dec 29, 2003 1:04 pm

Übrigens: Ich glaube Aki du nimmst meine Vorschläge für die Verbesserung von Koolplaya nicht ernst und deswegen bin ich jetzt genervt.


Damit liegst Du warscheinlich nicht ganz falsch. Aber wenn man die Äußerungen von Dir zum Thema Streaming verfolgt, ist dass auch nicht ganz einfach. Vor allem mit dem erneut hier losgetretenen Thema.

Gruß, Lars
Lars
Inventar-Halbling
 
Posts: 97
Joined: Fri Nov 15, 2002 11:49 am
Location: Göttingen

Postby Mray » Mon Dec 29, 2003 1:37 pm

@brightness: installiere dir den ffdshow-filter (für divx und XviD) und lass dir das icon im tray anzeigen
da kannst du alles einstellen.

@audio: sieh es ein - der koolplaya is deshalb so praktisch weil er sich auf eine sache konzentriert. bis er anderen audioplayern das wasser reichen könnte hätte man viel zu viel arbeit verschwendet die man besser für video geschichten nutzen sollte.
User avatar
Mray
Grafiker
 
Posts: 322
Joined: Sun Feb 03, 2002 12:00 am
Location: Freiburg-Germany

Postby aki » Mon Dec 29, 2003 5:21 pm

beonex wrote:Zu Video Renderer: Im Einstellungen Menü zwischen verschiedene Video-Renderer z.B. Video Mixing Renderer 9, Overlay Mixer und dem Standard Renderer wechseln können.


Der Overlay Mixer schaltet sich in den Filter Graph ein, ersetzt den Video Renderer aber nicht vollständig. Habe ihn schon mal eingebaut, bringt aber außer Problemen eigentlich nichts.

Zum Video Mixing Renderer (VMR): Den brauchste um z.B. Live Quellen aufzunehmen. Ergo: KoolPlaya ungleich Record-Soft: Player-Soft

Sehe also auch beim VMR keinen Sinn, diesen einzubauen.

Übrigens wurde ab Win XP der Standard Video Renderer durch einen Neuen ersetzt (deswegen lief damals der KP erst ab 1026 unter XP).

Wenn Du mir nen guten Grund nennst, diese Option einzubauen, überlege ich es mir vielleicht.

beonex wrote:Übrigens: Ich glaube Aki du nimmst meine Vorschläge für die Verbesserung von Koolplaya nicht ernst und deswegen bin ich jetzt genervt.


Sorry, aber wenn Du Dir die TODO Liste anschaust, wirst Du sehen, dass da ungefähr 61 wichtigere Dinge draufstehen, als die Internet-Radio Geschichte.
Fühl Dich frei, diese in die TODO einzutragen, aber ich kann Dir sagen, dass ich sie ganz weiten unten einstufen würde.

Und denke bitte immer daran: Der KP schmarotzt die CODECs und bringt nichts mit. Bei einigen Filtern mache ich mal ne Ausnahme und bastel da was in den Code rein, damit sie besser laufen, aber nur bei wichtigen Sachen. Wenn diese Internet Radios proprietär sind und ich erstmal 10.000 Zeilen Code von den implementieren muss, dann sag ich: Nöööö
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Postby Mray » Mon Dec 29, 2003 8:00 pm

wie stehts mit ner spezialbehandlung von ffdshow? das is open source und dekt sogut wie alle filme ab die man so guckt mit dem KP
User avatar
Mray
Grafiker
 
Posts: 322
Joined: Sun Feb 03, 2002 12:00 am
Location: Freiburg-Germany

Postby aki » Mon Dec 29, 2003 8:17 pm

*g*

Du redest von Brightness Regler und Co.? Hmmmm
Gib mal Link über das Thema zur "Einbindung".
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Postby aki » Tue Dec 30, 2003 10:19 am

#-o
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Postby leifstyle83 » Fri Jan 02, 2004 8:46 pm

Yeah... Windows Media Player z.B. soll nen richtiges Multitalent sein! :lol: Ich glaub der Real Player kann auch beides richtig gut, oder?

Weiss hier irgendeiner WIEVIELE unausgegorene Video- Audio- Kombiprogs es gibt?

Ach ja... Feature Request: Aki, ich finde der KoolPlaya sollte einen Browser beinhalten! Und nen P2P- Filesharing Client! Und nen Chat Programm! Wie wärs mit nem Tabellenkalkulator? Ohne das wäre der KP ziemlich wertlos finde ich... #-o
Alle Angaben ohne Gewähr!
leifstyle83
Beta-Tester
Beta-Tester
 
Posts: 263
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am

Postby aki » Fri Jan 02, 2004 9:37 pm

:lol:

RUMPEL IS BACK! :)
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Postby Lars » Fri Jan 02, 2004 9:51 pm

Bekommt er KP auch bald Steam Support. Ich will nämlich Half Life 2 im KoolPlaya schauen. =D>

Gruß, Lars
Lars
Inventar-Halbling
 
Posts: 97
Joined: Fri Nov 15, 2002 11:49 am
Location: Göttingen

Next

Return to Vorschläge & Ideen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron