Subtitlesupport entfernen

Hier kannst Du Verbesserungsvorschläge machen oder mir sagen, was Du Dir noch so vom Kool-Playa erwünscht

Moderator: aki

Postby Zyrill » Fri May 07, 2004 5:39 pm

was für downloads und was für eine datenbank? langt dir eine textfile-basierte db oder muss es umbdingt sql oder so was sein? (halte ich für überflüssig...)
Zyrill
Inventar

Postby aki » Fri May 07, 2004 6:14 pm

Also ich nutze zur Zeit MySQL.
Was soll dieses textbasierte DB Geschwafel?
MySQL ist super schnell!

Der Code existiert ja, Du Nase, muss nur noch quasi zu Mray's Seite migriert werden.

Ich finde allerdings, dass das wer anderes machen kann, weil ich den Playa programmiere und nicht gerne soviel Zeit in andere Sachen stecken will.

Jeder, was er am besten kann. ;)

Also Zyrill, wie siehts aus? Neues Semester hat begonnen, also hast Du Zeit, weil keine Klausuren... :)
- AKi -
aki
Support

Postby Zyrill » Fri May 07, 2004 7:23 pm

weil ich das ja eventuell machen will habe ich ja gefragt... :)
nein, ich meine, dass mysql total übertrieben ist. die 10 zeilen, die man als datenbank für die seite braucht, könnte man genauso gut in ein textfile schreiben und das dann als datenbank verwenden. dann braucht kein sql laufen und ich finde es auch einfacher ein textfile mal kurz zu bearbeiten als immer irgendwelche interfaces für sql zu verwenden. verstehste?
Zyrill
Inventar

Postby Mray » Fri May 07, 2004 7:45 pm

@lob:erstmal danke für das lob, und nein, ich habe mich beim design diesmal an keine seite angelehnt :P
(siehe http://www.xnview.com *hust*)

@16farben:
ich habe mit voller absicht und überzeugung auf dieser seite das beste grafikformat was es für webseiten gibt genommen. Dass der internetexplorer (ich denke ich lüge nicht wenn ich sage:) ABSICHTLICH
den offenen standard nicht unterstützt (als einziger) ist mir egal. und wenn jemand eine buggy seite zu sehen bekommt ist das mir nur recht. wer ein kaputten browser hat solls auch merken. - ich bau auch kein schiefes haus nur weil die brille nicht richtig sitzt!
die fehler von denen ich spreche sind dass der IE *.png dateien einen tick dunkler und vor allem ohne transparenz darstellt.

@aufgabenteilung: ich denke wenn jeder machen soll was er am besten kann, und zyrill das mit mysql lästig findet, dann sollte er halt seine lösung umsetzen. hauptsache es wird gemacht. (ausserdem finde ich MySQL auch lame, ich hab davon nämlich NOCH WENIGER ahnung ;) )
Mray
Grafiker

Postby aki » Fri May 07, 2004 10:09 pm

Ja Zyrill, bau Du Deine fehleranfällige Textdatenbank und die Seite wird dann 2006 released. :D Mhauhuahuaa

Nee, keine Ahnung wieso hier über sowas diskutiert wird.
Wir brauchen lediglich den alten Code in die neue Site einbinden.
Hier geht es nicht um MySQL, Oracle oder Text.

Es geht um PHP und nichts anderes...
- AKi -
aki
Support

Postby Uriel » Sat May 08, 2004 7:58 am

Mray wrote:@16farben:
ich habe mit voller absicht und überzeugung auf dieser seite das beste grafikformat was es für webseiten gibt genommen. Dass der internetexplorer (ich denke ich lüge nicht wenn ich sage:) ABSICHTLICH
den offenen standard nicht unterstützt (als einziger) ist mir egal. und wenn jemand eine buggy seite zu sehen bekommt ist das mir nur recht. wer ein kaputten browser hat solls auch merken. - ich bau auch kein schiefes haus nur weil die brille nicht richtig sitzt!
die fehler von denen ich spreche sind dass der IE *.png dateien einen tick dunkler und vor allem ohne transparenz darstellt.

hmm irgendwie macht dich das symphatisch und muss ich dir voll zustimmen.

Aber ich benutze den mozilla 1.8a und der beherrscht pngs

mfg uriel
Denke nur an vergangene taten und du hast gelebt. Denke nur an die zukunft und du wirst leben. Denken im hier und jetzt und du lebst!!!
Image
Uriel
Inventar

Postby Zyrill » Sat May 08, 2004 8:38 am

ja öhm dann schick mir doch einfach mal die php-seiten als kleines päckchen, ok? und wenn du umbedingt willst, dann mach ich das auch mit deinem verwurschtelten sql-dreck. :) emailadresse haste ja, nehme ich an?
Zyrill
Inventar

Postby Mray » Sat May 08, 2004 11:43 am

@screenshots: ACHSOOOOOOOOOOO!

misverständnis. ja die screenshots sind tatsächlich mit sehr wenig farben am start :) . hab ich so gemacht weil man so sehr viel bandbreite sparen kann, aber trozdem ein eindruck bekommt. (die files sind nämlich sehr winzig so)

mir macht das nix aus die in besserer qualität abzuspeichern. aber vielleicht tici?
Mray
Grafiker

Postby Uriel » Sat May 08, 2004 12:55 pm

mir is das auch egal, nur ist es eben aufgefallen und wollt nur wissen ob ich da mit meiner vermutung richtig liege. mehr nicht und auch nicht weniger ;)

mfg uriel
Denke nur an vergangene taten und du hast gelebt. Denke nur an die zukunft und du wirst leben. Denken im hier und jetzt und du lebst!!!
Image
Uriel
Inventar

Postby aki » Sun May 09, 2004 7:23 pm

Servus.

@Bandbreite: Sehr gut.

@Zyrill: Muss mir mal den aktuellen "Code" von Mray klauen.
Brauchst auch ein paar Testdaten? Hoffe Du hast irgendwo nen
MySQL Server rumfliegen. Sonst kann ich Dir auch nen Zugang zu meinem machen...
- AKi -
aki
Support

Postby Zyrill » Sun May 09, 2004 10:42 pm

also sagen wir so: es wird nicht so schwierig sein einen sql-server zum laufen zu bringen (hab grad meinen eigenen UT server + TO + mutators zum laufen gebracht...) aber ich fände es natürlich angenehmer, wenn du mir einfach mal einen account freischalten könntest.
Zyrill
Inventar

Postby aki » Mon May 10, 2004 6:38 am

Okay...
- AKi -
aki
Support

Postby aki » Tue May 11, 2004 7:41 am

Entfernt, 4 KB gespart, Stabilität erhöht und hoffentlich nicht zuviel rausgelöscht... :D
Weil wir haben ja auch Subtitle Support für Matroska und Co...
- AKi -
aki
Support

Postby Zyrill » Tue May 11, 2004 7:55 pm

super! dann schick ma das package rüber damit ich bisschä loshacken kann...
Zyrill
Inventar

Postby aki » Wed May 12, 2004 8:01 am

Na dann schick ma ne Spende rüber. :D =P~
- AKi -
aki
Support

PreviousNext

Return to Vorschläge & Ideen