feiner abgestufte lautstärkeregelung

Hier kannst Du Verbesserungsvorschläge machen oder mir sagen, was Du Dir noch so vom Kool-Playa erwünscht

Moderator: aki

Postby leifstyle83 » Thu Mar 24, 2005 11:55 am

Ich unterstütze den Antrag!
Alle Angaben ohne Gewähr!
leifstyle83
Beta-Tester
Beta-Tester
 
Posts: 263
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am

Postby aki » Fri Mar 25, 2005 3:17 pm

Hmm,

ich meine intern gibt es 10 Stufen. Wobei durch die Dezibelumrechnung einem
das evtl. noch gröber vorkommt.

also ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Brauche auch nur Mute. ;)
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Postby aki » Fri Mar 25, 2005 3:18 pm

Wieso gehen eigentlich die *"&§/$(/)" Smiley nicht mehr? ... :(
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Postby aki » Sun Mar 27, 2005 6:09 pm

Erstmal Frohes Ostern. (und danke für die Werbung :))

Also janö, ist nicht soooooooo der Aufwand. Ich frage mich nur, ob die "feinere Abstufung"
wirklich was bringt.

Die lauten Szenen die Du ansprichst sind ja nur temporär. Willst Du bei jeder Actionszene zum KoolPlaya laufen und da rumdrehen?

Außerdem meinte ich, dass ich zwischen zwei Stufen kaum Änderungen wahrnehmen kann,
also die 10 Stufen die es zur Zeit gibt, eigentlich ausreichend sein sollten.

Außerdem hätte ich jetzt daran gedacht, dass ich die entsprechenden Schieberegler für die Lautstärke feiner abstimme und nicht die Änderung per Tastatur Hotkey.
Weil da macht es keinen Sinn 100 Abstufungen einzurichten.

Oder sehe ich da was falsch?

Lasse mich ja gerne überzeugen. :)))
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Postby aki » Sun Mar 27, 2005 8:12 pm

Hehe,

ja moment. Aber wenn Du quasi etwas schneller den Film leiser bekommen möchtest,
dann wäre es doch viel besser, mit einem Tastaturschlag den Film erheblich leiser zu machen (also eine gröbere Einteilung der Lautstärke als jetzt).

Nach Deinem Vorschlag müsstest Du dann 30-40 mal auf der Tastatur rumklimmpern. :)

(bin grad unter linux, weiss also nicht, ob ein gedrückthalten der taste den ton schnell leiser macht. in diesem falle, hättest du recht, dann wäre man ruckzuck im Mute Bereich.)
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Postby aki » Mon Mar 28, 2005 11:05 am

Na dann probiert mal beide die neue Beta 1.1.5.2:
http://koolplaya.de/beta/

(kann übrigens nun auch die "zuletzt geöffneten Dateien" Liste löschen...)
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Postby aki » Tue Mar 29, 2005 6:06 pm

looooooooooooooool

also das schreit ja förmlich nach einem textfeld in den optionen. :DDD
aber der aufwand für sowas ist mir etwas zu hoch. den steck ich lieber
in eine neue playlist usw...

aber hey. zur zeit haben wir 100 abstufungen. also entweder du hast icq oder ähnliches
und wir probieren da noch ein wenig rum, indem ich dir ein paar versionen zurechtschnüre,
oder du rechnest jetzt aus, was du meinst, wieviele abstufungen ungefähr nötig sind,
damit es ungefähr passt. Hehe.

Servus,
Andy
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Postby Uriel » Wed Mar 30, 2005 5:38 am

Kann man denn da nicht einfach ne beschleunigung einbauen? Sprich ab 2 sec. gedrückt halten rennt er schneller und alles davor den speed den es jetzt hat?

Nur so mal gefragt weil ich die 100 stufen gut finde ;)

Mfg Uriel
Denke nur an vergangene taten und du hast gelebt. Denke nur an die zukunft und du wirst leben. Denken im hier und jetzt und du lebst!!!
Image
Uriel
Inventar
 
Posts: 155
Joined: Tue Feb 26, 2002 12:00 am

Next

Return to Vorschläge & Ideen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron