Position des KoolPlaya Fensters bei HD content

Hier kannst Du Verbesserungsvorschläge machen oder mir sagen, was Du Dir noch so vom Kool-Playa erwünscht

Moderator: aki

Position des KoolPlaya Fensters bei HD content

Postby DjNDB » Wed Jul 04, 2007 6:12 am

Hallo :)

Ich habe grade einen schönen neuen DELL 2407WFP (1920x1200) und spiele darauf zum testen HD Videos ab.

Dabei ist mir aufgefallen, dass Koolplaya immer mit der linken oberen Ecke an der selben Position startet.
Bei HD Videos (z.B. die WMV HD Demos von MS mit 1440x1080) bedeutet das, dass große Teile des Videos außerhalb des Bildschirms liegen.

Ich schlage deshalb vor, dass die Position Anhand der Videogröße berechnet wird, sodass der Mittelpunkt des Videos im Mittelpunkt des Bildschirms liegt.
Sofern man zum an alle Maße kommt ist das recht trivial und macht sicher auch bei normalen Videos etwas her.

Und falls es nicht jedermanns Sache ist lässt es sich ja als Option einbauen.

Freundliche Grüße,

Andy
DjNDB
Geselle
 
Posts: 10
Joined: Wed Feb 15, 2006 12:05 am

Postby aki » Fri Jul 13, 2007 11:24 am

Hi,

die Funktionalität, die Du beschreibst, gibt es schon.
Starte den KoolPlaya einfach mit /center
Kannste in Deine Verknüpfung einbauen. Evtl. musste da Hand an die Registry anlegen, wenn Du den KoolPlaya per Doppelklick starten willst.
Evtl. musste Dir die letzte Beta ziehen, weil ich nicht weiß, seid wann
die Funktion implementiert ist.

Ansonsten: Koolplaya.exe /? zeigt Dir so die aktuellen Tweaks. :)

Wenn Du noch Hilfe brauchst, sag Bescheid.

Grüße,
Andy
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Postby DjNDB » Fri Jul 13, 2007 11:33 am

aki wrote:Hi,

die Funktionalität, die Du beschreibst, gibt es schon.
Starte den KoolPlaya einfach mit /center



Danke für den Hinweis. Ich habe es mir in
HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\KoolPlaya.exe\shell\open\command
aktiviert.

Schöner wäre langfristig natürlich wenn das Userinterface es wiederspiegeln würde. Dann bräuchten unbedarftere Benutzer sich nicht mit sowas abzuquälen :)

LG;
Andy
DjNDB
Geselle
 
Posts: 10
Joined: Wed Feb 15, 2006 12:05 am

Re: Position des KoolPlaya Fensters bei HD content

Postby aki » Fri Jul 13, 2007 12:33 pm

Da hast Du natürlich recht! Aber ich bin doch so ein fauler Sack. :badgrin:

Was hälst Du vom neuen Board? Habe ich gerade eingespielt, um die Faulheit zu vertuschen und vielleicht
bringt es ja was gegen die Spam-Attacken.

Schönes Wochenende,
Andy
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Re: Position des KoolPlaya Fensters bei HD content

Postby Zyrill » Mon Jul 21, 2008 10:49 pm

Is aber schon komisch... Ich hab ja auch so nen fetten Monitor, sogar den gleichen (*angeb*)! Aber bei mir startet Koolplaya immer in der Mitte... Warum ist das manchmal anders?
User avatar
Zyrill
Inventar
 
Posts: 884
Joined: Sat Feb 02, 2002 12:00 am
Location: Darmstadt

Re: Position des KoolPlaya Fensters bei HD content

Postby aki » Tue Jul 22, 2008 12:13 pm

Da geht es auch nicht um die Startzentrierung. Sobald Du ein Video öffnest und das Fenster vergrößert wird, ist es das Fenster nicht mehr zentriert.
Anders ist es mit dem /center Schalter...

Was wühlst Du eigentlich in so alten Karamellen rum? :)
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Re: Position des KoolPlaya Fensters bei HD content

Postby Zyrill » Tue Jul 22, 2008 2:24 pm

sah so neu aus, weil weit oben! das datum ist so klein, das kann ich auf meine alten tage nicht mehr lesen...
User avatar
Zyrill
Inventar
 
Posts: 884
Joined: Sat Feb 02, 2002 12:00 am
Location: Darmstadt

Re: Position des KoolPlaya Fensters bei HD content

Postby aki » Tue Jul 22, 2008 4:49 pm

:lol:
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover


Return to Vorschläge & Ideen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron