Shared read

Hier kannst Du Verbesserungsvorschläge machen oder mir sagen, was Du Dir noch so vom Kool-Playa erwünscht

Moderator: aki

Shared read

Postby Zyrill » Thu Jul 24, 2008 8:07 am

Hab noch ne Idee, die mir kam, als ich gestern einen Film von CD lunsen wollte: Es wär echt total cool, wenn der Koolplaya Filme von CD abspielen könnte, sie im Hintergrund auf die Platte in ein temporäres Verzeichnis zöge und dann, sobald der Film komplett auf der Platte ist, die Wiedergabe an der gleichen Stelle von der Platte fortsetzte, sodass das CD-Laufwerk die Fresse hält.
Die Schwierigkeit dabei ist, zweimal auf die Datei zuzugreifen... Bzw. irgendwie zwischenzuspeichern, damit die CD nicht die ganze Zeit springt. Oder, da bin ich mir gerade nicht sicher - kann man z.B. Matroska-Files nicht auch abspielen, wenn sie nur zur Hälfte komplett sind? Dann könnte man gleich von der Platte abspielen. Man müsste nur concurrent reads bzw. writes implementieren. So mit _sopen() und den S_IREAD oder S_IWRITE-flags oder so...
User avatar
Zyrill
Inventar
 
Posts: 884
Joined: Sat Feb 02, 2002 12:00 am
Location: Darmstadt

Re: Shared read

Postby aki » Sun Jul 27, 2008 10:24 am

Dann kopiere die Dateien vorher auf Pladde. ;)

Das Dateihandling macht DirectShow und somit Microsoft...Du könntest natürlich, wenn Dir langweilig
ist, einen Filter schreiben, der das für Dich macht. :)
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Re: Shared read

Postby Zyrill » Mon Jul 28, 2008 11:26 am

Oh Mann! Wenn ichs manuell kopiere, muss ich ja ne Viertelstunde warten. Pöh, war so ne gute Idee - nur weil Du zu schlecht programmierst... :p
User avatar
Zyrill
Inventar
 
Posts: 884
Joined: Sat Feb 02, 2002 12:00 am
Location: Darmstadt

Re: Shared read

Postby aki » Mon Jul 28, 2008 11:29 am

Stimmt. Aber manchmal gibt es Funktionen, die vielleicht nett sind, aber doch irgendwie überflüssig. :geek:
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Re: Shared read

Postby Zyrill » Mon Jul 28, 2008 6:20 pm

Eigentlich ist das nicht überflüssig sondern genial! Aber wenns Dir zu schwer ist, versteh ichs. :mrgreen:
User avatar
Zyrill
Inventar
 
Posts: 884
Joined: Sat Feb 02, 2002 12:00 am
Location: Darmstadt

Re: Shared read

Postby aki » Mon Jul 28, 2008 6:50 pm

ok, ok, wenn Du dann Ruhe gibst: Es ist zu schwer für mich... :o
- AKi -
User avatar
aki
Support
 
Posts: 1801
Joined: Thu Jan 24, 2002 12:00 am
Location: Paderborn/Hannover

Re: Shared read

Postby Zyrill » Tue Jul 29, 2008 10:12 am

hehehe
User avatar
Zyrill
Inventar
 
Posts: 884
Joined: Sat Feb 02, 2002 12:00 am
Location: Darmstadt


Return to Vorschläge & Ideen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron